Bilder einer Muppets-Ausstellung

Abbildung: Eintrittskarte der Ausstellung
Eintrittskarte der Ausstellung

Die Muppets – The Vision of Jim Henson – unter diesem Zeichen stand die Ausstellung der Muppet-Figuren im Frühjahr 1998 im Geraer Kultur und Kongreßzentrum.

Da mich, wie sicherlich auch (fast) jeden anderen interessiert, wie etwas in Wirklichkeit aussieht, mußte ich mir diese Ausstellung einfach anschauen. Wer richtig gerechnet hat, ich war schon 21. Aber ich muß sagen, die Ausstellung war richtig interessant.

Während man bei Samson aus der Sesamstraße noch vermuten würde, daß er übermannshoch ist, kommt man doch bei den Muppet- und Fraggle-Figuren schon ins staunen, daß diese auch knapp ‘nen Meter groß sind.

Auf dieser Seite ein paar Impressionen aus der Ausstellung. Wenn sie mal in eurer Nähe vorbeikommt unbedingt mal reinschauen.

Ich bitte, die doch recht schlechte Qualität der Bilder zu entschuldigen. Die Original-Scans sind in den 7 Jahren irgendwie verloren gegangen, die Bilder jetzt schon mehrfach (nicht immer zu ihrem Vorteil) bearbeitet und die Original-Fotos hab ich noch nicht wieder vorgekramt.

Muppets

Vorschaubild: Kermit Vorschaubild: Miss Piggy Vorschaubild: Waldorf und Statler Vorschaubild: Gonzo und Camilla
Kermit | Miss Piggy | Waldorf und Statler | Gonzo und Camilla

Links

Fraggles

Vorschaubild: Gobo Vorschaubild: Wembley
Gobo | Wembley

Theme

Die Fraggles bald auf DVD bei amazon


Links

Sesamstrasse

Vorschaubild: Ernie und Bert Vorschaubild: Samson und Tiffi Vorschaubild: Grobi und Graf Zahl Vorschaubild: Das Krümelmonster
Ernie und Bert | Samson und Tiffi | Grobi und Graf Zahl | Krümelmonster

Links